Single Blog Title

This is a single blog caption

Akira Schmid in die WHL

Akira Schmid (18) wechselt für die kommenden zwei Jahre in die Western Hockey League (WHL) zu den Lethbridge Hurricanes nach Kanada.

Der grossgewachsene, talentierte Torhüter begann seine Eishockey-Karriere in den Erfassungsstufen der SCL Young Tigers. Bereits früh war sein aussergewöhnliches Talent zu erkennen. Mit viel Fleiss und Eifer erarbeitete sich Akira die wertvolle Position im Tor zwischen den Pfosten der SCL Young Tigers und den Schweizer Junioren-Nationalteams. Akira nahm an zwei U18 und einer U20-Weltmeisterschaft teil. In der 1.Mannschaft der SCL Tigers hatte er bisher einen Einsatz.

Dank hervorragenden Leistungen weckte Akira das Interesse der internationalen Eishockeyszene, was dazu führte, dass Akira im Juni 2018 von den New Jersey Devils (NHL) in der 5. Runde gedraftet wurde. Kurze Zeit später sicherten sich die Lethbridge Hurricanes die Rechte fürs Kanadische Junioren-Hockey.

Akira hat sich entschieden, seine Karriere in den kommenden Jahren in Kanada weiterzuentwickeln. Die SCL Tigers und die SCL Young Tigers wünschen Akira auf seinem Weg sportlichen Erfolg und beste Gesundheit.