Single Blog Title

This is a single blog caption

Novizen Elite werden Vize-Schweizermeister 2018/19

Am vergangenen Wochenende spielte unsere Novizen Elite-Mannschaft um den Meistertitel im Finalissima in Scuol.

Am Samstagmorgen fand das erste Finalspiel statt. Im ersten Drittel wurden die Young Tigers richtig überfahren. Der Torhüter Tim Baumann hat die Mannschaft über diese Druckphase im Spiel gehalten und das Team mit nur einem Gegentreffer in die Pause gebracht. Nach einer Minute im zweiten Drittel kam jedoch schon der zweite Treffer für die Zuger. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Jung Tiger steigern und gingen mit dem 0:2 Rückstand in die zweite Pause. Am Anfang des dritten Drittels konnten sich die Young Tigers einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Bei einem Schussverhältnis von 18:3 zu Gunsten der Langnauer konnte im letzten Drittel leider nur noch ein Treffer erzielt werden. Somit war das Endresultat 2:1 für die Zuger.

Das Spiel am Sonntag begann etwas weniger intensiv als das Hinspiel am Samstag. Die Zuger wussten, dass sie im besten Fall noch 60 Minuten vom Meistertitel trennte. Während im ersten Drittel noch keine Tore fielen, brachten sich die Zuger im Mitteldrittel mit einem Doppelschlag von Hedlund und Schwitter innert knapp zwei Minuten in Führung. Den Young Tigers gelang der Anschlusstreffer durch Remo Bieri kurz vor der zweiten Pause. Durch den Treffer beflügelt kamen die Tigers nach der Pause zurück aufs Eis und brauchten nur 36 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. Luca Wenger erzielte den Treffer auf Zuspiel von Giancarlo Chanton. Danach handelte sich der EV Zug durch einen Wechselfehler und ein Foul eine doppelte Unterzahlt ein, die Tigers nutzten diese eiskalt aus und gingen erstmals in Führung. Torschütze war Joel Bieri. Doch das Spiel war noch nicht gegessen. Die Zuger wussten, dass ihnen auch ein Unentschieden für den Meistertitel reichen würde. Nach einer Druckphase aufs Tor der Tigers gelang Louis Robin, der schon gestern erfolgreich war, der Ausgleich. Nun mit dem Titel vor Augen liessen die Zuger nichts mehr zu. Das Spiel endete 3:3 unentschieden. Durch den gestrigen Sieg reichte dieses Resultat den Zugern für den Titel.

Unser Mannschaft hat über die ganze Saison gesehen eine grossartige Leistung gebracht. Leider hat es nicht für den Titel gereicht. Wir gratulieren der ganzen Novizen Elite Mannschaft zur verdienten Silbermedaille.