Single Blog Title

This is a single blog caption

Hockey Family Member

Liebe Hockey Family

Wir alle haben Grund, stolz zu sein. Unser Club hat das „Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs“ erfolgreich abgeschlossen und ist nun bis Ende Saison 2021/2022 zertifiziert.

Mit diesem Engagement für unsere Nachwuchsspieler sind wir nun offiziel „Hockey Family Member“.

Das „Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs“ umfasst vier Massnahmefelder

Fahrsicherheitstraining
Speziell konzipiertes Training mit Kleinbus und Anhänger für Fahrer, Trainer, Betreuer oder Eltern, die regelmässig mit dem Nachwuchs auf den Strasse unterwegs sind.

Sicherheitscheck
Prüfung der Kleinbusse, die für den Nachwuchstransport im Einsatz sind.

Erste-Hilfe-Kurs
Knochenbrüche, Blutungen, Zahnverletzungen, Schleudertrauma sowie das Üben mit dem Defibrillator sind Teil des Kurses.

Online-Training
In kompakter Form wird anhand von Videos, Animationen und Tests erklärt, wie die Sicherheit der Kinder erhöht werden kann.

Alle Details finden Sie auf www.zurich.ch/hockeysafety