Single Blog Title

This is a single blog caption

Eishockey-Meisterschaften sind abgesagt

Aufgrund der behördlichen Anordnungen im Kanton Tessin ist die Fortführung der Playoffs und Ranking Round in der National League und Swiss League nicht mehr möglich. Auch in der MySports League, bei den Frauen, auf allen Nachwuchs-Stufen sowie in sämtlichen Aktiv- und Senioren-Ligen der Regio League ist die Meisterschaft per sofort abgesagt.

⇒ Offiziele Mitteilung SIHF

Sämtliche Entscheidungen betreffend Schweizermeister sowie Auf- und Abstiege für die Saison 2019/20 werden im Rahmen der ausserordentlichen Ligaversammlung vom Freitag, 13. März, 13.00 Uhr im Haus des Sports in Ittigen gefällt.

„Dass so eine Entscheidung getroffen werden musste, tut uns für alle Clubs, Partner und besonders für alle Fans in der ganzen Hockeyschweiz unheimlich leid. Auch für unsere jungen Athleten, speziell für die U17-Mannschaft die im Playoff Halbfinal steht, und natürlich für alle Trainer, Betreuer und ehrenamtlichen Helfer.“, erklärt Tigers-Geschäftsführer Peter Müller.

Die SCL Tigers haben sofort nach der Entscheidung der SIHF damit begonnen, über die nun zu erfolgenden organisatorischen Schritte zu beraten und werden alle Fans, Sponsoren und Partner zeitnah über die weitere Vorgehensweise informieren. „Wir wissen um unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung, müssen uns jetzt aber erst einmal sammeln und alle wichtigen Informationen zusammentragen.“, sagt Müller.

Wir danken der gesamten Tigers-Familie für Ihr Verständnis und ihre Geduld.