Single Blog Title

This is a single blog caption

Weiterbildung der Erfassungsstufen für alle TrainerInnen vom Nachwuchs Hockey Country

Das Hockey Country mit den Eishockeyvereinen „Nachwuchs Eishockey“ EHC Burgdorf, Brandis Juniors, Huskys und Young Tigers trafen sich am vergangenen Samstag zu einem weiteren internen Trainerlehrgang mit dem Thema Bewegungs- und Spielentwicklung im Kindesalter. Die Weiterbildung für die U9 und U11 Stufen fand in der Sporthalle Oberfeld Langnau, statt. Unter der Leitung vom Stufenleiter Erfassung (Young Tigers) Pascal Wüthrich und Claude Müller (off ice Trainer Young Tigers) wurden den zahlreichen TeilnehmerInnen Bewegungsgrundformen sowie Spielgrundformen vermittelt. Das Praxisdossier wurde mittels eines Workshops von den Teilnehmenden erlebt. „Eishockey ist eine komplexe und schnelle Sportart. Umso wichtiger ist die Entwicklung von vielseitigen Bewegungs- und Spielerfahrungen im Kindesalter. Wir widmen uns der Frage warum dies so ist und wie wir die Entwicklung, auf und neben dem Eis, als Trainer unterstützen können“, so das Credo der beiden Kursleiter.