Single Blog Title

This is a single blog caption

Schnupperwoche

Die Schnupperwoche vom 8. bis 11.10.2019 mit einem Eistraining pro Tag und ca. 40 Kindern wurde von Pascal Wüthrich erfolgreich durchgeführt. Teilnehmen konnten alle Knaben und Mädchen mit dem Jahrgang 2011 und jünger. Ziel der Schnupperwoche war es, dass die Kinder auf spielerische Art das Schlittschuhlaufen erlernen und bereits erste Versuche mit Stock und Puck wagen können. Auch dank der vielen Helfer, die in den Eistrainings mitgeholfen haben, konnte die Woche für jede und jeden, unabhängig von Erfahrung und Können attraktiv und sinnvoll gestaltet werden.

Die Jungs und Mädchen hatten Spass und waren, auch am frühen Freitagmorgen entsprechend motiviert, wodurch Ende Woche bereits erste Fortschritte ersichtlich waren.

Es freut uns sehr, dass wir so viele Kinder für das Eishockey begeistern konnten, denn nach dem letzten Training hat sich fast die Hälfte, die am Schnupperkurs teilgenommen hat, für die Hockeyschule angemeldet. Diese beginnt am Samstag dem 19. Oktober.