Single Blog Title

This is a single blog caption

Juhani Suomalainen verlässt die Young Tigers

U20-Elit Headcoach Juhani Suomalainen wird die SCL Young Tigers Ende dieser Saison verlassen.

 Juhani Suomalainen kam in der Saison 2015/16 zu den Tigers und übernahm die U20-Elit Mannschaft als Head Coach. In der Saison 2016/17 war der Finne auch für eine kurze Zeit als Assistent Coach der SCL Tigers tätig, übernahm anschliessend aber wieder die U20. Vor seiner Zeit in Langnau war er bereits drei Jahre Trainer bei den Pikes in Oberthurgau (U17), sowie zwei Jahre in Rheintal (U17).

Suomalainen holte aus dem Team stets das Maximum heraus und hatte deshalb auch Erfolg. In fünf Saisons schaffte er mit seinem Team vier Mal die Playoffs. In der letzten Saison schloss seine Mannschaft die Regular Season gar als Team mit den meisten Punkten ab. Nach dieser Saison wird Jusu, wie er häufig genannt wird, einen anderen Weg einschlagen.

Die SCL Young Tigers wünschen Jusu alles Gute und auch bei seinen nächsten Trainer-Stationen viel Erfolg!