Single Blog Title

This is a single blog caption

Die U15-Elit am Schneebeli Metallbau Cup in Zürich

Das Team von Jörg Reber krönt das zweitägige Turnier in Oerlikon mit einem Sieg im Finale gegen den SC Bern.

Grossartiger 1.Platz In Zürich

Von Samstag 15. bis Sonntag 16. August waren wir mit den U15 Elit in Zürich am Schneebeli Cup. Zu unserem Pech waren wir mit den stärkeren Teams in der Gruppe. Den Ersten Match jedoch gegen Winterthur, gewannen wir klar. Im Zweiten Match ging die Post aber anders ab, trotzdem gewannen wir gegen Dübendorf. Der letzte Match am Samstag war gegen Biel. Das Derbi war ziemlich hart. Die erste Hälfte verloren wir mit 2:0, doch in der zweiten Halbzeit gewannen wir. Nun waren wir Zweiter unserer Gruppe. Dies hatte zur Folge, dass wir am Sonntag gegen die Erste Mannschaft der Gruppe A spielen mussten. Unser Gegner war der ZSC, den wir mit 2:0 im Halbfinale schlugen. Nach diesem Match war unsere Motivation sehr hoch, weil wir gegen den SC Bern im Finale spielen durften. So gingen wir mit sehr viel Motivation und Vorfreude einlaufen. Es war so heiss das wir alle oben ohne einliefen. Nach dem Einlaufen kamen wir breit gebaut wieder ins Eisstadion. Wir zogen uns an und waren richtig heiss auf den Match. Dann warf der Schiri den Puck ein und das Spiel ging los. In der ersten Hälfte waren wir noch nicht wirklich wach. In der zweiten Hälfte schossen wir den Ausgleichstreffer zum 1:1 und kurz darauf das 2:1. Wir waren richtig in Fahrt schon kam das 3:1. Dummerweise passierte uns ein dummer Fehler was uns aber nicht hinderte das 4:2 zu schiessen. Dies war auch das Endresultat und wir waren alle voller Freude, dass wir das Derbi gegen SC Bern gewannen. Wir gingen alle aufs Eis und freuten uns. Leider gings gleich darauf mit dem Pokal zurück nach Langnau. Alle waren sehr erschöpft, aber zufrieden.

Geschrieben von: Louis Luyet und von Sascha Jüni