Single Blog Title

This is a single blog caption

Interview: “ Es macht sehr viel Spaß, mit diesen jungen Männern zu arbeiten.“, Headcoach U20-Elit Alexander Mellitzer

Alexander Mellitzer im Interview über das Leben im Emmental und seine Mannschaft.

Wie gefällt es dir und deiner Familie hier im Emmental? Habt ihr euch gut eingelebt?

Mellitzer: Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Langnau. Die Größe der „Stadt“ ist vergleichbar mit unserem Heimatort Velden (Österreich). Wir wohnen gleich neben der Eishalle, was für uns alle optimal ist. Auch in der Schule wurden unsere Kinder wunderbar aufgenommen – obwohl sie/wir es nicht gewohnt sind, um diese Zeit bereits die Schule zu besuchen☺️.

Ist dir/euch die Entscheidung leichtgefallen, als das Angebot von den SCL Young Tigers kam?

Mellitzer: Ich war von Langnau und speziell der Organisation und Infrastruktur von Anfang an begeistert. Die Entscheidung fiel mir mehr als leicht.

Wie würdest du dich selber als Person beschreiben? Wie tickst du?

Mellitzer: Ich würde mich als engagiert, kommunikativ, lernwillig und positiv beschreiben.

Nun hast du die ersten Spiele mit deinem neuen Team bestritten. Was hast du für ein Gefühl?

Mellitzer: Die Arbeitsmoral, der Kampfgeist und Charakter meiner Mannschaft ist ausgezeichnet. Es macht sehr viel Spaß, mit diesen jungen Männern zu arbeiten.

Was hast du für Ziele in diese Saison?

Mellitzer: Ich bin bestrebt, meine Spieler bestmöglich auf das Erwachseneneishockey vorzubereiten. Ebenso möchten wir als Mannschaft in der Meisterschaft überzeugen und viele Erfolge feiern.