Single Blog Title

This is a single blog caption

Season Preview SCL Young Tigers

Die Jungtiger blicken kurz vor dem Meisterschaftsstart auf eine sehr gute Vorbereitung zurück.

Alexander Mellitzer und seine U20‑Elit Mannschaft konnten die  insgesamt sieben Vorbereitungsspiele, davon zwei Spiele auf MySports‑Niveau, positiv gestalten. Die Spiele gegen die Teams aus der höchsten U20 Liga konnte man allesamt gewinnen. In den fünf Begegnungen liessen die Tigers nur gerade 6 Gegentore zu und konnten 23 Tore erzielen. Anders lief es in den Spielen gegen die MySports‑Teams, da hatten die Young Tigers vor allem zu Beginn beider Partien etwas Mühe ins Spiel zu finden. Man verlor 3:6 gegen Huttwil und 5:7 gegen Thun. Insgesamt präsentierten sich die SCL Young Tigers sehr positiv. Sie treffen am kommenden Freitag im ersten Meisterschaftsspiel auswärts auf den EHC Kloten mit EX-U20 Trainer der Langnauer, Juhani Suomalainen.

Auch die U17‑Elit unter der Leitung von Samuel Balmer, konnte in den sieben Freundschaftsspielen überzeugen. Darunter spielten sie gegen das U16 Team aus Salzburg, welches die Jungtiger mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Auch die anderen Auftritte waren überzeugend. Sie gewannen 3 von 5 Spielen. In allen bisherigen Begegnungen erzielten die Langnauer 19 Tore und kassierten 15. Für die U17 geht es diese Woche am Freitag gegen Zug und am Samstag gegen Kloten weiter mit den letzten beiden Partien in der Vorbereitung. Anschliessend starten auch sie am 11. September in die Meisterschaftsphase.

Die U15 startete mit drei Siegen in Folge in die Vorsaison 20/21. Auch am Schneebeli-Cup in Zürich überzeugte das Team von Jörg Reber und gewann den Final gegen den SC Bern und konnte den Turniersieg feiern. Nur das Spiel gegen Red Bull Salzburg verlor man deutlich mit 2:8. Im Allgemeinen spielten auch die U15 eine gute Vorbereitung. Am Mittwoch bestreiten die Tigers ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den SC Bern, bevor sie am 12. September ebenfalls in die Meisterschaft starten.

Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die Meisterschaft 2020/21. Weiter so!