Single Blog Title

This is a single blog caption

Goalie-Camp der Tigers in Brig 2022

Am vergangenen Wochenende trainierten die Torhüter der gesamten Tigers-Organisation in Brig im Kanton Wallis. Während vier Eistrainings, verteilt über drei Tage, wurde intensiv an den Fähig- und Fertigkeiten der Goalies gefeilt.

Gleich nach der Ankunft am Freitagnachmittag starteten die ersten Eistrainings. Trainiert wurde in zwei Gruppen: Gruppe 1 (Erfassung bis U15) und Gruppe 2 (U17 bis National League). Zusätzlich zu den Trainings auf dem Eis setzte das Trainerteam auch im Off-ice-Bereich torhüterspezifische Schwerpunkte.

Der zweite Tag startete früh um 07:00 Uhr und war mit zwei Eistrainings und zwei Off-ice-Einheiten bis am späten Nachmittag ziemlich vollgepackt. Anschliessend verfolgten alle gemeinsam das WM-Spiel der Schweizer Nati gegen Kanada eifrig mit. Der darauffolgende Grillabend liess den intensiven und lehrreichen Trainingstag gemütlich ausklingen. Nach den letzten Eistrainings am Sonntagmorgen war das Camp dann bereits wieder zu Ende und die Rückreise stand an.

Geleitet wurde das Camp von den Goaliecoaches der Tigers und externen Trainern.

Wir bedanken uns beim Iischi-Arena Team und dem Hotel Olympica für die tolle Gastfreundschaft.