Single Blog Title

This is a single blog caption

Young Tigers im Sommertraining 2022

Die letzte Woche der diesjährigen Sommerphase steht an und wir blicken auf ein Sommertraining zurück, welches den Weg zur Normalität wiedergefunden hat.

Während noch letztes Jahr die Trainings aufgrund der Pandemie nur unter der Einhaltung von strengen Regeln durchgeführt werden konnten, trainieren wir in diesem Jahr wieder ohne weitere Massnahmen.

Schon Ende April sind die Nachwuchsspieler der SCL Tigers ins Sommertraining gestartet und „chrampfen“ seither Woche für Woche, um für die kommende Saison bestmöglich gerüstet zu sein. Neben den Ausdauer-, Kraft- und Schnellkrafteinheiten im Fitnessraum oder in der Halle gab es viel Abwechslung in den Trainings. So zum Beispiel der Team-OL zu Fuss und auf den Inline-Skates in Richtung Trubschachen und zurück, Schuss- und Spieltrainings im Wald oder ein Team-Wettlauf auf die Howacht (Rund 340m Höhenunterschied) und wieder zurück.

Hier einige Impressionen aus dem Sommertraining der SCL Young Tigers: