Single Blog Title

This is a single blog caption

Planen, zubereiten, geniessen: Das war der Kochevent mit der U17

Am vergangenen Freitag haben die SCL Young Tigers mit der U17 zum ersten Mal einen eigenen Kochevent durchgeführt. Der Anlass, der den Nachwuchstalenten einerseits die Grundlagen einer gesunden Ernährung und andererseits die Freude am Kochen generell vermitteln sollte, war ein voller Erfolg.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ein Schlüsselelement im Leben eines Profi-Sportlers. Umso wichtiger ist es deshalb, nicht erst im Erwachsenenalter, sondern bereits vorher mit der Sensibilisierung zu diesem Thema zu beginnen und über den richtigen Umgang zu informieren. Denn bei der Nachwuchsförderung legen die Tigers genauso Wert auf die Themen, die neben dem Eis für einen Eishockeyspieler relevant sind.

Aus diesem Grund fand am vergangenen Freitag zum ersten Mal ein Kochevent mit dem U17-Team der SCL Young Tigers statt. Die beiden Hauptziele des Anlasses lauteten:

  • Die Spieler mit den Bausteinen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung vertraut machen.
  • Den Spielern die Freude am Kochen vermitteln.

Dank einem abwechslungsreichen Programm konnten wir diese Ziele mehr als nur erfüllen. Die Kombination aus Theorie, Menüplanung, Vor- und Zubereitung sowie der abschliessende gemeinsame Genuss der Gerichte war ein voller Erfolg! Mit der untenstehenden Galerie erhalten Sie einen Einblick in den Abend.

Die U17 bedankt sich beim Küchenteam sowie allen anderen Beteiligten für die Mithilfe und den tollen Event.